Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  HeuProtect - Slowfeeder  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (16.02.2021 13:47)

HeuProtect - Slowfeeder [Hits: 633]

Hallo Zusammen,

kennt jemand den Slowfeeder HeuProtect?

horselifeplus.de/produkte/

Ich suche etwas, womit ich meine Pferde schneller füttern kann als Heu in Heunetze stopfen und wässern. Ich füttere morgens und mittags nicht selbst, muss also vorbereiten. Möglicherweise könnte man mit den Dingern das Wässern für Maggy sogar lassen zumindest bei den meisten Heuballen.

Mich interessiert ob das Händling einfacher ist als bei Netzen (wir haben Rundballenheu).

Außerdem interessiert es mich, ob die wirklich so wie es suggeriert wird, einfach auf den Boden gelegt werden können , ohne weitere "Sicherung".

Erdmute


22.01.2021 - 15:58
Graupony

Einfach auf den Boden legen find ich furchtbar eklig.
Möchte selbst auch nicht mit vollgesurgelter LKW-Plane hantieren.

Und innen lässt sich das Ding nur schwer reinigen, da tippe ich auf recht zügigen Schimmelbefall in Ritzen oä.

Gut, und hier gäbe es "Bein in Loch".

Bekannte hatte as auf Equitana mal gekauft, aber direkt wieder verkauft.
Gründe weiss ich allerdings nicht.

Hast Du ne Wand zur Anbringung oder muß es freistehen?

Der Heutrog ist ne sehr simple Alternative. Simpel im Handling.
Dreieck hochklappen, Heu reinwerfen, Dreieck zuklappen.

Sulzberger Bodenraufe bleibt aber mein Favorit. Noch simpler vom Handling, auch mit nassem Heu, gehts kaum.




22.01.2021 - 16:01
schreti

Hm. Ich bin sonst nicht so "schissig" aber ich hätte da echt Angst, dass sie sich darin verheddern. Und wie kommen sie an die Halme, wenn das Teil fast leer ist? Gegentreten, hochschleudern ...Da sind die Pferde ja einfallsreich.

Ich habe die HeuToys seit vielen Jahren in Betrieb, die sind ja ähnlich aufgebaut, nur eben hängend. Klar, man sagt, dass die Fress-Haltung nicht so gut wäre, aber ich habe diesbezügl. noch keine Einschränkungen bemerkt. Die kann man mit nassem oder trockenem Heu befüllen.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 43 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2021
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung