Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Windnetz oder Zaunblende - Eure Langzeiterfahrungen?  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (23.09.2021 14:25)

Windnetz oder Zaunblende - Eure Langzeiterfahrungen? [Hits: 688]

Mein jahrelang vor mir hergeschobenes Windschutzwand-Projekt um die Schlafplätze meiner Ponys wird endlich finalisiert.

Nun stellt sich die Frage:

Windschutznetz oder Zaunblende?

Windnetz:
https://www.siepmann.net/Windschutznetz-150cm-breit-gr%C3%BCn.html

Zaunblende:
https://relaxdays.de/garten/gartenzaune/zaunblenden/zaunblende-grun-1-5m-10028085.html?utm_campaign=adwords&utm_medium=cpc&utm_source=google&gclid=EAIaIQobChMIvfjk6bX07wIVcfbVCh0yCQZEEAQYAiABEgI7UvD_BwE#244=2360


Ersteres ist deutlich teurer (Preis ist Nebensache, aber bedeutet das auch Mehr an Qualität/Haltbarkeit?) und Zweiteres deutlich einfach zu verarbeiten, da minimal stretchig.


Was ich -mangels Materialkundewissen- nicht weiß:

Wie haltbar/UV-beständig sind beide Varianten?

Ich will die nächsten 30 Jahre da nicht mehr ran ;)

Hab ich nur die Wahl zwischen im Zweifel Falten werfendem Windnetz oder nach Jahren vom Pfahl bröselnder Zaunblende?


So schaut die Pfahlkonstruktion aus, wegen Wurzeln und Steinen sind die Pfähle leider nicht ins Lot zu bekommen gewesen.

https://www.directupload.net/file/d/6149/eq8dq9qr_jpg.htm


(Zaunblende ist zu kurz und nur probeweise dran und wird dann ersetzt.)





Graupony


11.04.2021 - 11:02
harun

Hallo, wir haben am unsrem Weidezelt 3 Seiten mit Windnetz zu gemacht. Vor ca 5 Jahren. Ich bin zufrieden damit. Mein Mann war begeistert weil es so einfach und schnell befestigt werden konnte.
Zuhause an unserem großen Carport haben wir eine Seite damit zu - das nun schon seit ca 10 Jahre. Alles besten... Wir würden es so immer wieder machen.


11.04.2021 - 17:36
Leo99

Hallo Graupony, guck mal bei Growi im online Katalog. Ich meine da gibt es Beschreibungen zu den unterschiedlichen Qualitäten von Windschutznetzen, Grad der Windbrechung z.B.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 10 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2021
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung