Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  OP Versicherung  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (23.09.2021 14:25)

OP Versicherung [Hits: 832]

Hallo zusammen,
Es ist so weit... und es kommt ein zweites Pferd hinzu. :-x Jetzt steht bei der Uelzener eh der Wechsel auf den aktuellen Tarif an - und ich frage mich, welche Versicherungen für den neuen oder ggf. auch für beide denn in Frage kommen. Könnt ihr Empfehlungen aussprechen? Gerade auch mit 2 Pferden?

Da ich die Versicherung nie gebraucht habe, hab ich keinen Überblick, wer was wie gut gerade anbietet. Als Perlino oder Smoky Black ist auf jeden Fall die Augenversicherung wichtig.

Vielen Dank euch allen!

jelia


04.08.2021 - 13:44
harburgerin

Der Abschluss der OP Versicherung für Ivo ist ja auch schon 5 Jahr her.
Ich habe mich aufgrund des Gesamtpaketes für die Allianz entschieden. Allerdings auch für die teuerste Variante dort. Hätte ich bei der Uelzener auch getan, wäre die es geworden.
Ich zahle 35 Euro im Monat.
Grundsätzlich gilt als OP jede Versorgung eines Schnittes, bei dem mehr als die obersten Hautschichten verletzt sind, so also auch die Versorgung einer Wunde in Standnarkose im heimischen Stall.
Versichert sind OPs deren Namen ich zT noch nie gehört habe. Auge, Kolik sowieso.

Zum damaligen Zeitpunkt gab es keine gravierenden Unterschiede bei den großen Anbietern.


04.08.2021 - 14:06
spark

Du Nuss ;o)
Ich habe kürzlich verglichen und mich für die R+V entschieden. Teuerster Tarif.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 44 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2021
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung