Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Stall kalken - womit?  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (23.09.2021 14:25)

Stall kalken - womit? [Hits: 333]

Hallo Koppler,

unser Stall wird gerade umgebaut und danach möchte ich ihn kalken. Womit mach ich das am besten, gibt es etwas, wo ich unbedingt drauf achten muss? Über Empfehlungen für Produkte und deren Bezug freu ich mich auch :) .

goertzie


23.08.2021 - 16:43
Graupony

Haben wir hier schon (mit) diskutiert:

koppel.de/club/newsbox.php?forum=pferde&box=news_20210705120241_schnegge&order=d


Mir war das kalken mit selbst gerührter Lösung zu umständlich, da man so oft streichen müsste, wie mein Nervenkostüm derzeit nicht her gibt.
Zudem würde es abkreiden, wenn man sich anlehnt, was ich im OS oft tue.

Deswegen ist es Haga Kalkfarbe geworden.
Kreidet trocken nicht ab, mit feuchter Jacke anlehnen bleibt aber ne doof Idee.
Einmaliger Anstrich auf sägerauem Altholz war deckend.
Verarbeitung erfolgt mit Quast, der vorher kurz genässt wird.


23.08.2021 - 22:12
goertzie

Danke! Hat sich jetzt erledigt, mein Mann ist schon tätig geworden :)

... usw. Diese Box enthält insgesamt 9 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2021
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung