Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  DSMO - oder auch: Bidde wat?!  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (23.09.2021 14:25)

DSMO - oder auch: Bidde wat?! [Hits: 716]

Hey,

Tesla hat sich in einer wilden Spielerei selber geschrottet.
Generell hat Tesla das Ringband durchtrennt bekommen (vor zwei Jahren), man sieht viele Verklebungen in der Beugesehne.
Vorne unter der Strecksehen hat er aktuell ein Hämatom. Streck-und Beugesehne wohl gereizt.

Die neue Eigentümerin hat von diversen Seiten DSMO empfohlen bekommen.
Davon habe ich noch nie gehört.
Erstes Gugeln ergibt alles zwischen Himmel und Hölle.

Kennt das wer von euch und hat dazu eine Meinung und/oder Erfahrungswerte?

spark

27.09.2021 - 13:55
DasNandiklein

Rein chemisch betrachtet ist DMSO erstmal ein Lösungsmittel und kommt täglich in vielen Laboren zum Einsatz.
Es ist ebenfalls Lösungsmittel in vielen Cortison- und/oder antibiotikahaltigen Salben.
Es gibt aber klinische Studien, die DMSO selbst auch einen abschwellenden und antientzündlichen Effekt bescheinigen.
Wichtig! Nur stark verdünnt anwenden, niemals als Reinsubstanz!!

Ich habe selbst keine Erfahrungen damit. Bei Ghali wirken Blutegel Wunder, die kann ich nur empfehlen.

27.09.2021 - 13:57
Graupony

Sagt mir nix, aber noch eine Stimme für Blutegel.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 26 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte

HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 

...

Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2021
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung