Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Reiterurlaub für Tochter und Mutter  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (23.09.2021 14:25)

Reiterurlaub für Tochter und Mutter [Hits: 354]

Hallo!
Eine Freundin von mir möchte gern mit ihrer 9-jähirigen Tochter einen Reiter- und Pferdeurlaub machen.
Sie ist früher viele Jahre selbst auf gutem Niveau geritten und hatte bis zur Geburt ihrer Kinder ein eigenes Pferd.
Sie hat also einige Erfahrung, ist allerdings aus der Übung und möchte auf diesem Weg den Wiedereinstig starten.
Ihre Tochter hat seit ca. zwei Jahren Reitstunden auf Ponies, hat nach einem Unfall mit Armbruch nun aber etwas Angst.
Gesucht wird eine Unterkunft auf einem Pferdehof für ca. 10 Tage in den Ferien (im kommenden Jahr, wenn Corona hoffentlich kein Thema mehr ist).
Neben gutem Reitunterricht sollte auch der (gemeinsame) Spaß und die Versorgung und der artgerechte Umgang mit dem Pferd geboten werden.
Das ganze muss mit dem Auto gut in einigen Stunden aus dem Raum Münster zu erreichen sein. Also nicht im tiefsten Süden oder Osten der Republik.
Gern an der Nord- oder westlichen Ostsee, es muss aber nicht unbedingt am Meer sein.
Englische Reitweise, gern inspiriert von Horsemanship, leichter Reitweise o.ä., aber nicht reines Western- oder Barock-Reiten oder so.
Könnt Ihr da etwas empfehlen?
Vielen Dank!

Makita


20.11.2021 - 16:16
Graupony

Dann wohnt sie doch an der Quelle.
Schulze Niehues


20.11.2021 - 17:57
DasNandiklein

Marlie vielleicht?

... usw. Diese Box enthält insgesamt 12 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2021
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung