Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Futtertafel mit Foto selbst gestalten  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (21.04.2022 13:36)

Futtertafel mit Foto selbst gestalten [Hits: 749]

Moin,
ich habe z.Zt. für meine Pferde Futterpläne aus Papier, die in einer Klarsichthülle stecken. Auf den Plänen ist neben dem Namen auch ein Foto, Fressplatz und Besonderheiten notiert. So kann jeder, der mal aushilft, gucken, wo und mit was welches Pferd gefüttert wird.

Da die Plastikhüllen nicht wirklich haltbar sind und ich die Pläne auch immer mal ändere, suche ich nach einer Alternative.

Meine Idee wäre jetzt eine Tafel, die ich mit dem Foto des Pferdes und den Basics (Hafer, Müsli, Medikamente...) bedrucken lasse, so dass ich mit Kreide oder einem Witheboardmarker die Futtermengen notiere.

Hat das einer oder eine Idee, wonach ich googln kann? Kreidetafeln habe ich natürlich gefunden aber ich möchte nicht alles selbst beschriften und das Foto sollte auch schon drauf sein.

schreti


25.02.2022 - 16:25
AndreaK.

Nimm doch einfach Laminierfolien. Schau mal ob Ihr in erreichbarer Nähe einen Fotokopier-Laden oder so was habt, die haben in der Regel auch so Laminiergeräte. Dann kannst Du einfach auf DIN A4 ausdrucken und dann laminieren. Auf den Folien kann man mit Folienschreibern drauf schreiben.


25.02.2022 - 16:26
Graupony

Eigenen Ausdruck einlaminieren und mit abwischbarem Boardmarker beschriften?

Bei mir im OS hängt für Dritte ein DIN A3-Luftbild-Ausdruck meiner Weide, die ich in Parzellen unterteilt habe.
Wenn wir wegfahren schraffiere ich z.B. immer für meine Urlaubshelfer die Parzelle, die sie aktuell beweiden und wo weitergesteckt werden muss.
Und generell den Bereich incl. Paddocks, wo sie überhaupt hin können.

Das Ding hängt seit 6-7 Jahren und hält auch noch Weitere.


Professioneller gehts sicherlich mit einem Datei-Druck auf Alu-Dibond, Kunststoff- oder Acrylglasplatte.


Falls Dir Einlaminieren reicht (DIN A 3 oder 4) kannst Du mir gern Deine Datei mailen.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 16 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2022
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung