Der wahnsinnige Haflinger wird zu dick. Deshalb muss ich das Heu abwiegen, aber es täglich in Netzte zu stopfen dauert einfach zu lange. Das Futtermanagement für die beiden Pferde (Maggy ist zu dünn, ich muss Schlonzi kochen, Heucobs und Rübenschnitzel einweichen, Pferde trennen etcpp.) dauert so schon über eine Stunde täglich.
Habt ihr Ideen, wie ich schnell sagen wir 8 kg Heu abwiegen kann? Z. B. auf einer Schubkarre?
Hmm - wenn Du Dir mal die Zeit nimmst und ein Probewiegen veranstaltest. Einen Wäschekorb oder Gartenkorb/Sack und eine Kofferwaage. Und dann den Korb/sack stopfen und Dir merken wieviel das ungefähr ist ? Dann kannst Du es immer nach Korb/Sackmaß machen.26.03.2022 - 09:46 Hexle
Wir haben im Stall eine Stand/Sackwaage - da stellen wir einen Grüngutsack drauf und füllen bis zum gewünschten Gewicht ....
... usw. Diese Box enthält insgesamt 75 Beiträge.
Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst,
selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen
eröffnen möchtest,
musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel
Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol
auf diese Seite gekommen bist,
klicke bitte
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form, auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.