gewerblicher Link
Das Virtuelle Reiterstübchen
Offen für alle Mitglieder | |
aktualisieren
Antwort
Anfang
Ende
Box beobachten
beobachtete Boxen
Meine Boxen
Inhalator - kaufen, mieten, welches Modell ?
[Hits: 1244]
Hallo,
mein Pony hat momentan mit Husten zu kämpfen, mal ist er weg, dann wieder da, Schleim läuft sehr wenig, sie hat schon verschiedene Mittel von der TÄ bekommen, die aber nicht den durchschlagenden Erfolg hatten. Ich sollte sie jetzt am besten inhalieren lassen, das Leihgerät der TÄ ist momentan schon anderweitig verliehen, die von ihr empfohlenen, d.h. mit der richtigen Partikelgröße (?) kosten um die 1.000 €, was im Moment einfach nicht drin ist. Eine Miteinstellerin mit Hustenpferd hätte evtl. auch Interesse und wir überlegen uns gemeinsam ein Gerät anzuschaffen, wenn der Preis stimmt.
Wir kennen uns allerdings beide überhaupt nicht damit aus :-(
Gibt es auch gute gebrauchte von seriösen Händlern zu kaufen? Kann jemand einen guten Leih-Anbieter empfehlen? Welche Geräte könnt ihr empfehlen?
Hier in der Gegend husten momentan von 10 Pferden gefühlt 7, mehr oder weniger stark, lt. TÄ hat sie fast nur noch mit Husten zu tun.
Danke!
Morgaine
14.05.2022 - 20:46
Cantangano
Flexineb ist meiner Meinung nach der beste ....mobil mit Akku, langhaltend, halten Kopfschütteln gut aus und alle Medikamente können vernebelt werden.
Wenn es rein um Medikamentenvernebelung geht können Spacer wie der Aerohippus für Dosieraerosole auch verwendet werden. Der Flexineb kann Flüssigkeiten und Dosieraerosole
14.05.2022 - 23:10
SteffiJoe
Ich habe mir den Equosonic gekauft.
Kostet "nur" 500€. ;-)
Im Gegensatz zum Flexineb hat er zwar einen Schlauch am Pferd, was ich persönlich aber nicht hinderlich finde.
Er ist leise, gut zu handhaben, hat und kann alles, was ein Vernebler braucht.
Ich würde ihn wieder kaufen.
Leihen würde ich einen Inhalator nicht, auch nicht teilen. Da muss ich immer an die Keime denken, die da vom Vorpferd möglicherweise noch rumwuseln und meinem Pferd dann direkt in die Lunge gepustet werden.
Mein Tierarzt hat mir da auch diverse Geschichten erzählt..., nee, muss nicht.
Hier ist es übrigens das gleiche: laut Tierarzt extrem viele Hustinetten derzeit.
... usw. Diese Box enthält insgesamt 25 Beiträge.
Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst,
selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen
eröffnen möchtest,
musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel
Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol
auf diese Seite gekommen bist,
klicke bitte

HIER
oder benutze in Zukunft die Pfeile
oder
oder das Forumssymbol
auf der Übersichtsseite des Forums!
aktualisieren
Antwort
Anfang
Ende
Box beobachten
beobachtete Boxen
Meine Boxen
Copyright © 1996-2023Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.