gewerblicher Link
Das Virtuelle Reiterstübchen
Offen für alle Mitglieder | |
aktualisieren
Antwort
Anfang
Ende
Box beobachten
beobachtete Boxen
Meine Boxen
neuer neuer Stall?
[Hits: 912]
Hallo!
Ich bin ja schon länger sporadisch auf der Suche nach einem neuen Stall.
Nun wird im Herbst ein erreichbarer Stall neu eröffnet bzw. unter neuer Führung wiedereröffnet.
Der neue Betreiber hat bisher kaum Erfahrung mit Pensionspferdehaltung (nur zwei eigene und einen Einsteller "hinter dem Haus" und übernimmt einen Stall (ca 20 Plätze) in der Nachbarschaft der derzeit brach liegt.
Leider ist es rechtlich alles noch nicht ganz abgesichert, die Boxen sind bisher nicht fertig, ob und wie er die Halle übernehmen kann ist unklar, daher auch jetzt noch keinen Investitionen in den Boden,....
Es würden wohl einige alte Einsteller zurückkommen die gehen mussten als die ehemalige Betreiberin aufgehört hat und ich als vermutlich erste neue Einstellerin.
Ich habe am Wochenende ein längeres Gespräch geführt und wenn es alles so klappt wäre es passend, aber ich mache mir Gedanken ob der "Unerfahrenheit" des neuen Betreibers. Was, wenn es nicht klappt, er sich übernimmt und ich in einem halben Jahr wieder raus muss? In den jetztigen Stall kann ich dann nicht zurück da der voll voll mit Warteliste ist.
Der neue Stall mit einer bewährten Führung wäre super, aber so bin ich sehr unsicher...
Habt Ihr einen Rat für mich?
Der jetzige Stall ist fürs Pferd auch passend, aber für mich gibts ein paar Sachen mit denen ich manchmal nicht mehr klarkomme (ruckelt sich dann wieder zurecht bis zum nächsten Mal)....
Gruß
S.
cairam2000
22.08.2022 - 08:18
Lobivia
Da würde ich erstmal abwarten wie der neue Stall im Frühjahr läuft und mich dann auf die Warteliste setzen lassen.
Unser voriger Stall wurde verkauft, ich habe dann meinen Senior umgestellt als in einem anderen Stall mit erfahrener Führung was frei wurde. Das war auch gut so, bei den neuen gibt es weniger Service was Schmied/TA angeht und Weidezeiten im Sommer abends sind für Berufstätige unpraktisch. Die neuen im alten Stall sind Quereinsteiger, sie hatte nur mal 2 Jahre als Vertretung einen kleineren Stall geführt. Dazu beide berufstätig und dann neben bei einen Stall mit 30 Pferden - zu riskant für mich.
22.08.2022 - 09:13
Dublin
Da es sich bei dir noch so liest als sei es superdringend, würde ich mich Lobivia anschließen und sagen: Abwarten!
... usw. Diese Box enthält insgesamt 7 Beiträge.
Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst,
selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen
eröffnen möchtest,
musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel
Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol
auf diese Seite gekommen bist,
klicke bitte

HIER
oder benutze in Zukunft die Pfeile
oder
oder das Forumssymbol
auf der Übersichtsseite des Forums!
aktualisieren
Antwort
Anfang
Ende
Box beobachten
beobachtete Boxen
Meine Boxen
Copyright © 1996-2023Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.