ich bin Einsteller und habe einen kleinen OS, der Paddock ist mit herkömmlichen Paddockplatten befestigt, die mit Sand befüllt wurden. Da der Paddock leicht abschüssig ist spült es den Sand sehr schnell wieder weg und die Platten sind sehr rutschig. Daher habe ich einige Bautenschutzmatten an den kritischen Stellen ausgelegt, die aber leider nicht sehr haltbar sind. Nun bin ich auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau, spricht Matten, die rutschfest und belastbar und zu einem akzeptablen Preis zu bekommen sind. Habt ihr Tips für mich?
Gummigranulatmatten, diese meist roten etwas dickeren Matten, die oft als Stallmatten genutzt werden. Günstig sind die allerdings leider nicht, wenn man viel Glück hat, kriegt man gebrauchte Fallschutzmatten (gleiches Material) zb aus Spielpatzsanierungen. Oder eBay Kleinanzeigen im Auge behalten, manchmal verkaufen Leute Stallmatten wieder.
Die brauchen allerdings eine Rahmen, weil sie sonst auseinander rutschen.
Alternative, wenn’s schnell gehen soll und nicht so teuer, Hackschnitzel30.10.2022 - 09:25 Sibylle
Arena Mat.
Die sind super. Kann man einfach so hinlegen, egal welcher Untergrund. Bleiben einfach liegen.
Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst,
selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen
eröffnen möchtest,
musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel
Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol
auf diese Seite gekommen bist,
klicke bitte
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form, auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.