Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Anhänger kaufen - worauf achten.  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (10.06.2017 10:46)

Anhänger kaufen - worauf achten. [Hits: 2569]

Ich steck grad in der Überlegung mir endlich mal einen eigenen Anhänger zu leisten.

Worauf achtet ihr beim Anhänger kauf, was ist euch wichtig?
was ist euch vielleicht erst im Nachhinein als besonders (un)praktisch aufgefallen?

Gebraucht oder neu? wenn gebraucht - worauf achten?

Alu, Poly oder Holz? Vor- /Nachteile?

Der Hänger soll natürlich leicht sein, total stabil auf der Strasse liegen, eine Sattelkammer haben und nix kosten *lach* ;)

Denise


24.11.2016 - 16:54
ilonahoi

...also was man kauft, hängt eig. in erster Linie von der Zugmaschine ab....das ist für mich die wichtigste "Größe". Der Hänger muß gut zum Auto passen. Was Gewicht und Ausstattung, die man sich wünscht, angeht. Was kannste denn ziehen?


24.11.2016 - 18:23
schreti

Ich habe mir gerade einen neuen gekauft und mir war z.B. die Breite des Anhängers sehr wichtig.
Und wie Ilona schon schrieb: Wieviel darfst Du ziehen, was möchtest Du mitnehmen (1 oder 2 (Groß/Kleinpferde)), wie oft wirst Du fahren?

Ich bin mit meinem alten Anhänger 21 Jahre glücklich gewesen und würde ihn auch noch immer nutzen, wenn ich mir nicht ein "dickes" Pferd gekauft hätte. Er ist übrigens zu haben (der Anhänger, nicht das Pferd): Voll einsatzbereit mit intaktem Boden und TÜV :-)
Manchmal fehlte mir eine Sattelkammer aber in der Regel fährt man ein größeres Auto, wo alles reinpasst und nicht ein Golf-Cabrio, der einen Mini-Kofferraum hat, so wie meiner... ;-)

... usw. Diese Box enthält insgesamt 118 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2017
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.