Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  An die "Hufe-Selbermacher"! Welcher Akkuschleifer hat sich bewährt?  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   biete Pferd   (12.01.2018 12:01)

An die "Hufe-Selbermacher"! Welcher Akkuschleifer hat sich bewährt? [Hits: 1126]

Tach zusammen! Ich hatte vor einigen Monaten schonmal eine Box bezüglich
geeigneter Hufwerkzeuge. Einige von Euch berichteten vom Einsatz diverser Akkuschleifer
und entsprechender Schrupp-und Schleifscheiben. Ich möchte mir nun auch ein solches Gerät anschaffen und wollte nochmal Meinungen und Erfahrungen abfragen, bevor ich meine Order abgebe. :-)
Danke vorab!

Regina


06.12.2017 - 09:50
AndreaK.

Mein Mann hat mir die kleine Bosch- Maschine geschenkt und ich bin damit super glücklich ! Wir haben dazu Fächerscheiben (keine Originalen, die halten die hohe Drehzahl nicht aus angeblich) und es ist einfach herrlich. Handlich. Ein !! händisch zu bedienen. Rechts UND links. Hach !!
Gleich zweites Akku mitbestellen, die arbeiten nicht so super lange. Nach 4 Hufen muss man nachladen.


06.12.2017 - 09:56
Graupony

Makita Solo-gerät mit 14,4V da Akkus bereits vorhanden.

https://www.amazon.de/Makita-BGA450-14-4V-Akku-Winkelschleifer/dp/B003TFQI9U

11,5cm Klett-Schleifteller und 80er Schleifpapier.
Grenzgenial.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 70 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2018
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.