Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Equines Sarkoid, da gab es doch mal ein Forum...  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (19.04.2018 17:33)

Equines Sarkoid, da gab es doch mal ein Forum... [Hits: 348]

Hallo Ihr Lieben,

ich war ja länger mal wieder nicht da und freue mich, noch ganz viele alte Namen zu sehen :-)

Zu meiner Frage:

Meine Wilma hat seit einigen Jahren einen "Knubbel" an der linken Schulter, das Ding ist abgekapselt und nicht schmerzhaft. Tierärzte haben gesagt, kann von Pore bis Sarkoid alles sein, so lange kein Problem ist in Ruhe lassen.
Letztes Jahr hat sich direkt daneben ein zweiter Knubbel gebildet, ebenso groß ( Kirschgroß etwa ) und ebenso unspektakulär.
Jetzt haben sich innerhalb der letzten 3 Wochen 4 neue Knubbel am Karpalgelenk gebildet ( etwa Kirschkerngroß, also etwas kleiner ) - "witzigerweise" immer im Doppelpack, also wirklich immer 2 nebeneinander.
Gestern hat dann meine Dentistin draufgeguckt und den Fotoverdacht ( per WhatsApp ) meiner Tierärztin bestätigt, dass es sich um Sarkoide handelt.
Meine Dentistin ist ebenfalls Tierärztin.

So, jetzt entsinne ich mich daran, dass es hier mal Jemanden gab, der ein Forum zum equinen Sarkoid hatte... Wer war das, bzw. wie finde ich dieses Forum wieder?

Dankeee
Natti2104

Natti2104


14.04.2018 - 13:30
ilonahoi

Bist du bei Facebook? Da gibt es eine super Gruppe dazu.


14.04.2018 - 13:45
DasNandiklein

War das nicht Elinchen? Die habe ich hier ewig nicht gesehen.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 20 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2018
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung