Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Abstimmung Sommer- Winterzeit  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   Box, Stall, Weide   (02.11.2018 19:51)

Abstimmung Sommer- Winterzeit [Hits: 2195]

Hier gibt es eine Abstimmung, wie es mit der Zeitumstellung weitergehen soll.

Ob es zum Schluß was bringt, wer weiß. Aber ich denke, für Pferdeleute ist das zumindest auch interessant.

h ttps://ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-summertime-arrangements

Ich habe für nur Sommerzeit abgestimmt.

Ich habe immer das Gefühl, das diese Variante bei der Diskussion in D überhaupt nicht in Betracht gezogen wird. Aber in anderen Ländern soll das wohl teilweise jetzt schon favorisiert werden.

starfairy


04.08.2018 - 22:09
jooles

ich habe gerade heute wieder einen artikel dazu gelesen, dass die sommerzeit die "unnatürliche" zeit ist und uns das dauerhaft falsche zeitsignal schadet. klang plausibel. ob es tatsächlich so ist.... keine ahnung. nun weiß ich endgültig nicht mehr, für was ich stimmen soll. hauptsache das hin und her fällt weg.


04.08.2018 - 23:20
starfairy

Ich weiß nicht, unnatürliche Zeit. Jede Zeit ist irgendwann mal festgelegt worden. Wer weiß, nach welchen Kriterien man damals (wann war das überhaupt?) gegangen ist.

Ich merke die Umstellung, weil es halt den Rythmus ändert. Aber das merke ich z.B. auch nach jedem Urlaub. Einfach, weil ich da nicht um 4.30 Uhr aufstehe.

Und, für die Arbeit und alles andere müssen wir uns auch an festgelegte Zeiten halten. Ob die jetzt mit meinem Rythmus und meinem Gefühl für das Zeitsignal zusammenpaßt oder nicht.
Wenn morgens um 4.30 der Wecker klingelt, habe ich niemals ausgeschlafen. Egal ob Winter- oder Sommerzeit.
Aber abends die Stunde länger hell, die kommt mir gerade im Winter sehr entgegen.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 109 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2018
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung