Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Ahornkenner hier?  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   Termine + Treffen   (05.12.2018 07:18)

Ahornkenner hier? [Hits: 505]

Kann mir wer sagen, ob Hypoglycin (Ursache atyp. Weidemyopathie) auch in "Acer carpinifolium" (Hainbuchenblättriger Ahorn) enthalten ist?

Graupony


20.09.2018 - 12:06
DasNandiklein

Soweit ich weiß, wurde es bisher nur in den Samen des EschenAhorns sowie in Keimlingen von Bergarhorn und Feldahorn gefunden.

Ich weiß aber nicht, ob der Hainbuchenblättrige bisher überhaupt darauf untersucht wurde. Im Zweifel würde ich den vfd NRW darauf anfragen, das dieser sich damals sehr um die Ursachenforschung gekümmert hat.
Ich glaube, Endophyten als weitere Verursacher sind auch noch nicht vom Tisch?


20.09.2018 - 12:10
Graupony

Endophyten, Loredingsbum, Glyphosat - lt. Artikeln im Netz noch unklar.

Uni München sagt, daß Hypoglycin durch zweite Studie quasi gesichert.

Bis gestern dachte ich ja 29 Jahre lang, meine Ponys grasen unter einer Buche ;-)
Irgendwie hatte ich noch nie die Früchte gesehen.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 7 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2018
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung