Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Offenstall mit Musik o.ä. beschallen - wie denn?  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   Termine + Treffen   (05.12.2018 07:18)

Offenstall mit Musik o.ä. beschallen - wie denn? [Hits: 404]

Sagt mal...

Wenn ich bei meinen Pferden dauerhaft etwas abspielen möchte (Musik, Geräusche wie Sylvestergeknalle), wie würdet ihr das machen?

Strom ist vorhanden, auch ein CD-Player - aber wenn man sich eine entsprechende CD brennt, läuft die ja zeitlich nur sehr eingeschränkt. Zudem möchte Lutz eigentlich nichts bei den Jungs dauerhaft im Strom eingesteckt lassen.

Wie macht ihr denn das?

Hintergrund meiner Frage ist, dass der Nepomuck ja vom platten Land kommt und noch nie mit Zivilisation konfrontiert war (er ist auf einem Aussiedlerhof geboren und aufgewachsen, hat später dann auf einem anderen Aussiedlerhof gelebt - und selbst auf diesem extrem abgelegen und reizarm). Anfangs waren sogar Fußgänger oder Kühe spooky, mittlerweile geht das - aber hier bricht an Sylvester immer die Hölle los und ich möchte ihn zumindest gerne ansatzweise auf die zu erwartende Geräuschkulisse vorbereiten.
Zudem ist mein Neçmi da jedes Jahr tagelang in Alarmbereitschaft und ich werde, je älter wir beide werden, immer pienziger, was ihn angeht.

spark


13.12.2018 - 19:52
jooles

reicht es nicht, ihn dann zu beschallen, wenn du auch da bist? ich als pferd wäre lange vor sylvester tot, würde mich jemand dauerbeschallen ;)


13.12.2018 - 21:35
Lisaaa

Es sind ja auch die Lichter. Evtl mal ein paar knicklichter rumwerfen.

Ich habe meinen Pferden aus Verzweiflung vor 2 Jahren Bier an Silvester gegeben.
War recht wirksam, alle entspannt aber nicht im Vollrausch. Wie ungesund es ist kann ich nicht sagen. Die Pferde fanden es gut...

... usw. Diese Box enthält insgesamt 13 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2019
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung