Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Neuer Trend: Pflegebeteiligung gegen Entgeld!?  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (09.02.2020 13:41)

Neuer Trend: Pflegebeteiligung gegen Entgeld!? [Hits: 937]

Moin, ich studiere gerade die Kleinanzeigen für eine Bekannte, die eine Reitbeteiligung nach altem Muster sucht, heisst Reiten gegen Geld/Mithilfe. Das Übliche halt. Was ich immer wieder lese sind sogenannte Pflegebeteiligungen.
Das hiess bei mir früher Pflegepferd. Allerdings haben wir früher weder dafür Geld genommen noch bezahlt. Man ist als Pflegemädchen mit aufs Turnier gefahren, hat die Pferde geputzt und trockengeritten etc.. Ich lese tatsächlich Anzeigen wo Leute gesucht werden die kommen, das Pferd betüddeln OHNE Reiten, Stallarbeiten verrichten und dafür noch Geld bezahlen sollen. Es werde hier Beträge zwischen 25 und 50 Euro gefordert. Das ist kein Einzelfall sondern ich lese immer häufiger davon. Ist das ein neuer Trend oder fällt das unter "mal sehen ob ein Dummer aufsteht"?

Regina

11.02.2020 - 14:37
Aphrodite

Hm, ich sehe den Trend eher andersherum - Pferdebesitzer bezahlen dafür, dass ihr Pferd nach ihren Wünschen betüddelt, geputzt, spazieren geführt etc. wird. Halt alles außer Reiten, dafür findet man in der Regel niemand, weil genug RBs an teilweise richtig tollen Pferden für umsonst angeboten werden.

Die typischen "Pflegemädchen" wie wir früher, die ganze Nachmittage am Stall verbracht haben und sich begeistert bei allen möglichen Arbeiten nützlich gemacht haben, nur um mit den Pferden zusammensein zu dürfen, gibt's leider überhaupt nicht mehr.

11.02.2020 - 14:42
jooles