Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Neuer Trend: Pflegebeteiligung gegen Entgeld!?  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   Sättel und Zubehör   (09.02.2020 13:41)

Neuer Trend: Pflegebeteiligung gegen Entgeld!? [Hits: 937]

Moin, ich studiere gerade die Kleinanzeigen für eine Bekannte, die eine Reitbeteiligung nach altem Muster sucht, heisst Reiten gegen Geld/Mithilfe. Das Übliche halt. Was ich immer wieder lese sind sogenannte Pflegebeteiligungen.
Das hiess bei mir früher Pflegepferd. Allerdings haben wir früher weder dafür Geld genommen noch bezahlt. Man ist als Pflegemädchen mit aufs Turnier gefahren, hat die Pferde geputzt und trockengeritten etc.. Ich lese tatsächlich Anzeigen wo Leute gesucht werden die kommen, das Pferd betüddeln OHNE Reiten, Stallarbeiten verrichten und dafür noch Geld bezahlen sollen. Es werde hier Beträge zwischen 25 und 50 Euro gefordert. Das ist kein Einzelfall sondern ich lese immer häufiger davon. Ist das ein neuer Trend oder fällt das unter "mal sehen ob ein Dummer aufsteht"?

Regina


11.02.2020 - 14:37
Aphrodite

Hm, ich sehe den Trend eher andersherum - Pferdebesitzer bezahlen dafür, dass ihr Pferd nach ihren Wünschen betüddelt, geputzt, spazieren geführt etc. wird. Halt alles außer Reiten, dafür findet man in der Regel niemand, weil genug RBs an teilweise richtig tollen Pferden für umsonst angeboten werden.

Die typischen "Pflegemädchen" wie wir früher, die ganze Nachmittage am Stall verbracht haben und sich begeistert bei allen möglichen Arbeiten nützlich gemacht haben, nur um mit den Pferden zusammensein zu dürfen, gibt's leider überhaupt nicht mehr.


11.02.2020 - 14:42
jooles

och... ich bin gerade wieder am isi-jährling vorbeigefahren, den man für 40 euro im monat pflegen darf. ich war fast versucht, mich zu bewerben :)

... usw. Diese Box enthält insgesamt 39 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2020
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung