Startseite  Inhalt  Pferdediebstahl  Interaktiv  Mitglied werden  Meine Koppel  
 Die Koppel  Heu draußen unter Vlies lagern  

gewerblicher Link

Das Virtuelle Reiterstübchen

  Offen für alle Mitglieder
  Reiterstübchen   Stammtische   Stallgeflüster   Hunde   Katzen   Hilfe

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen

 Neue Anzeige auf der Pinwand:   Andere Tiere   (17.04.2020 09:06)

Heu draußen unter Vlies lagern [Hits: 1260]

Huhu, ich habe irgendwo hier auf der Koppel ein Beitrag gelesen, wo jemand sein Heu draußen unter Vlies gelagert hat und zwar glaube ich mich zu entsinnen, das ganze Jahr über? Aber ich weiß nicht mehr wer das war, und wie genau das aufgebaut war oder welches Vlies das war. Und den Beitrag finde ich nicht mehr.
Deshalb die Frage funktioniert das wirklich? Welches Vlies nimmt man? wie muss ich das aufbauen? Vlies auch auf den Boden, dann Paletten, dann Heu und Mit Vlies abdecken?
Mein Bauer macht keine kleine Heuballen mehr, weil die über 50 Jahre alte Presse den Geist aufgegeben hat, und er sie nicht mehr reparieren lassen möchte. Es werden wohl BigBallen und Rundballen. Meine Scheune ist dafür nicht ausgelegt und ich werde nur einen Teil davon unter festes Dach bekommen.
Der Bauer kann auch keine lagern, so dass die Möglichkeit, dass er mir Heu bringt, wann ich brauche, leider flach fällt.

Hoffe auf positive Antworten. :-)

Milka


29.05.2020 - 17:55
Graupony

Meine Bekannte hat das mit Rundballen gemacht, nach "Vorschrift" angelegt und mit neuem Vlies abgedeckt.
Meine Skepsis wurde abgetan.
Nach Jahr 3 oder 4 kam sie aber dann doch an, das sei nicht die Lösung, irgendein Dach müsse doch drüber. Irgendwo gab es immer mal Schimmel.


Ein Bauer schwört immer noch drauf. Auch Rundballen. Pferdebetrieb.
Er sagt: Top. Ich (und viele andere) sehen schimmlige Ballen.

Ich mein, ich hab ja selbst IN meinen Heuställen Probleme mit Schimmel, aussen und an den äusseren Ballen durch Luftfeuchtigkeit...


29.05.2020 - 20:28
TinaH

Ich hab die gleiche Beobachtung wie GP gemacht. Die, die es verwenden sind begeistert, ich würde das Heu nicht füttern.

... usw. Diese Box enthält insgesamt 62 Beiträge.

Wenn Du alle bisherigen und zukünftig auch alle noch folgenden Beiträge, Antworten und Tipps zu diesem Thema lesen willst, selber antworten oder ergänzende Fragen stellen möchtest oder sogar eigene Diskussionsboxen eröffnen möchtest, musst Du Dich als Mitglied bei der Koppel anmelden.
Nähere Informationen dazu findest Du hier: Anmeldung bei der Koppel

Falls Du bereits Mitglied oder Vollmitglied bist und über das Fragezeichen-Symbol auf diese Seite gekommen bist, klicke bitte


HIER

oder benutze in Zukunft die Pfeile oder oder das Forumssymbol auf der Übersichtsseite des Forums!

 Hier könntest Du dann Deinen eigenen Beitrag oder eine Antwort zum Thema einfügen. 
 

...

 
 Dein Beitrag erscheint dann automatisch unter Deinem registrierten Spitznamen. 
  Hier kannst Du Dich sofort als neues Mitglied einschreiben. 

aktualisieren   Antwort   Anfang   Ende   Box beobachten   beobachtete Boxen   Meine Boxen
Die Koppel
Copyright © 1996-2020
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck, Verteilung und Reproduktion in jeglicher Form,
auch auszugsweise und als Kopie in eigenen Beiträgen auf der Koppel
nur mit vorheriger schriftlicher Einwilligung der Redaktion.
Datenschutzerklärung